Jahresrückblick 2012: Ein schönes, flottes und kurzweiliges Jahr - 3000 Euro für Kinder und Jugendliche - für 2013 viel Aktionen geplant

Ein schönes, flottes und kurzweiliges Jahr war 2012 mit vielen Aktionen und Veranstaltungen - so zum Beispiel mit der Justizvollzugsanstalt Braunschweig - für unsere Mitglieder und Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Eine zentrale Veranstaltung ist immer unsere Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Kindern und Jugendlichen: Diesmal wurden wieder 3000 Euro für Projekte in Indien, Spanien, Nigeria, Thailand und Wolfsburg-Westhagen erradelt.

Große Beachtung fand unsere Broschüre „40 Jahre Sport im Strafvollzug – 40 Jahre christlicher Sozialsport“. Auf 40 Seiten sind Grußworte, Beschreibung der einzelnen Maßnahmen in den vier Jahrzehnten und Stimmen von Weggefährten. Unser Dank für die gute Unterstützung bei der Realisierung der Broschüre geht an das Projekt „Sport integriert Niedersachsen“ des LandesSportBundes Niedersachsen.

Höhepunkt unserer Vereinsarbeit war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an unseren Vorsitzenden Manfred Wille durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck in Berlin.

Wir danken allen Personen, Gruppen, Ämtern, Kirchengemeinden, Redaktionen, Vereinen und Einzelpersonen, die uns mit Rat, Tat und im Gebet in unserer vielfältigen Arbeit unterstützt haben.