Jubiläum: CVJM Wolfsburg wird 60 Jahre - zahlreiche Veranstaltungen - Fest für Engagierte und Kümmerer - Briefmarken von Aktionen - Geld sammeln für Projekte für Kinder und Jugendliche -

Das abgelaufenes Jahr 2014 war das 60. Jahr des Bestehens des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Zahlreiche kleinere und größere Aktionen haben es zu einem schönen, flotten und kurzweiligen Jahr werden lassen mit attraktiven Aktivitäten für unsere Mitglieder und Gäste.

Höhepunkt war sicherlich unser Fest für Engagierte und Kümmerer mit der Auszeichnung von zehn Ehrenamtlichen mit der Goldenen Nadel des deutschen CVJM.

Gut kam auch unsere Aktion mit den Briefmarken zum Jubiläum an: Auf 24 Motiven waren verschiedene Aktivitäten abgebildet.

Eine weitere zentrale Veranstaltung war die 20. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Kindern und Jugendlichen für Projekte in Indien, Spanien, Nigeria, Thailand und Wolfsburg. Sie war wieder ein voller Erfolg und es wurden 3500 Euro erradelt.

Erfreulich war auch, dass unser CVJM-Weltdienstler Michael Meixner zur Delegation des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen beim Tag der deutschen Einheit in Hannover gehörte, die auch mit Bundespräsident Joachim Gauck zusammentraf. Ein unvergessliches Erlebnis für Michael Meixner und ein großes Dankeschön für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im CVJM.

Wir danken allen Personen, Gruppen, Ämtern, Kirchengemeinden, Redaktionen, Vereinen und Schulen, die uns mit Rat, Tat und im Gebet in unserer vielfältigen Arbeit unterstützt haben und unterstützen.