CVJM-Weltdienstgruppe: Planungen für die 22. Auflage der Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 26. August, laufen weiter und weiter - Grußwort, Projekte und Streckenführung werden angesprochen - nächste Treffen am Montag, 15. Mai 2017 - Gäste sind immer willkommen

Michael Kühn (von links), Holger Seiler, Michael Meixner, Robert Fischer, Manfred Wille und Ingrid Seiler

(02.05.2017) Die Planungen für die 22. Fahrradsponsoren- Rundfahrt des CVJM Wolfsburg laufen weiter: Jetzt trafen sich einige Mitglieder der Vorbereitungsgruppe in Westhagen zum nächsten Gesprächkreis. „Der Handzettel steht“, berichtete Michael Meixner. Das Grußwort hat Detlef Mucks-Büker, Oberkirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Oldenburg, für den Arbeitskreis Kirche und Sport in Niedersachsen, geschrieben. Projekte sind beim YMCA Indien, YMCA Nigeria, YMCA Kolumbien, Flüchtlingsarbeit beim YMCA Europa, diakonische Arbeit der Madrider evangelischen Schule „El Porvenir“ (die Zukunft“), Erdbebenopfer in Italien und sozialsportliche Aktivitäten in Wolfsburg. Start ist am Samstag, 26. August 2017, um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Stadtjugendring. In den Jugendräumen wird auch das Kaffeetrinken nach der Rundfahrt sein. Als Stopps sind die evangelisch-reformierte Kirche und bei Robert Fischer mit musikalischem Rahmenprogramm durch Frank Roth. Die Strecke werden wieder Ingrid und Holger Seiler vom ADFC ausarbeiten.

Die nächsten Treffen der Weltdienstgruppe sind am Montag, 14. Mai 2017, und am Dienstag, 6. Juni 2017, jeweils um 18.30 Uhr im Restaurant Neptun in der Franz-Marc-Straße. Kinder sind ausdrücklich willkommen. Informationen: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Daniel Stahl 053 61/ 7 89 68, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Birgit Meller, Sigrid Wille, Valerie Seifried 05363/61979, Manfred Wille 053 61 / 6 28 13. Interessierte sind immer herzlich willkommen.