"El Porvenir" in Madrid: Wiedersehen beim Tag der offenen Tür für Schülerinnen, Schüler und Eltern mit der spanischen evangelischen Schule - bauliche und inhaltliche Veränderungen der Schule und im Schulleben - CVJM-Gruppen in den 80er und 90er Jahren häufig zu Gast

(11.05.2018) In den 80er und 90er Jahren sind häufig Gruppen und Personen nach Madrid gefahren, um dort die evangelische Schule „El Porvenir“ (die Zukunft) zu besuchen. Und jährlich wird auch Geld von der CVJM Weltdienstgruppe für die diakonische Arbeit vor Ort Geld gespendet. Ein Fest der Schule wurde jetzt genutzt, um Veränderungen der Schule und des Schullebens zu sehen. Eine kleine Fotogalerie zeigt einige bauliche Veränderungen und auch inhaltliche Arbeiten von Schülerinnen, Schülerinnen und der Lehrkräfte.

Informationen zur Schule gibt es im Thema des Monats im Oktober 2017 auf der Westhagener Pausenliga „Christlich-diakonische Schule in Madrid/Spanien: Vor 120 Jahren wurde das evangelische Gymnasium "El Porvenir" eröffnet - "die Zukunft" - Ehepaar Jeannie und Fritz Fliedner Gründer - vielen jungen Menschen geholfen - Fliedner-Stiftung sammelt Geld - viele Wolfsburger sind schon in die Schule gefahren“. Zum Artikel hier klicken.