YMCA Chiang Mai: Kinder haben beim Day Camp viel Spaß - Manfred Wille spielt mit den Kids an einem Vormittag mit dem Schwungtuch und Volleyball - Jakolloturnier - "es war ganz toll und einmal etwas Anderes" - Wiederholung im nächsten Jahr geplant

(11.10.2018) Einen vergnüglichen Vormittag gestaltete Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg rund 30 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren: Beim Day Camp des YMCA (Young Men’s Christian Association) Chiang Mai in Nordthailand spielte der Wolfsburger Sozialsportler mit den Mädchen und Jungen Spiele mit dem Schwungtuch, mit einer Volleyballblase und richtete ein Jakolloturnier aus.

 

„Ich habe auf meiner Urlaubstour wieder beim YMCA vorbeigeschaut und beim Day Camp geholfen. Ich bin auch im YMCA Mitglied“, erzählte er. „Die Kids haben prima mitgemacht“, freute er sich. Und dem achtjährigen Kenal gefiel die Aktion: „Es war ganz toll und einmal etwas Anderes.“ Am Ende wurde noch ein Lied für den Gast aus Deutschland gesungen. Michelle Panisara, Adcharaphon Pattima, Kwanchanok Chaiyana und Phiraporn Tonhang zogen ein positives Fazit über die Spielaktion: „Es war eine sehr schöne Abwechslung für die Kids. Danke an Manfred.“

 

Beim nächsten Urlaubsaufenthalt wird Sozialvolleyballer Manfred Wille wieder Volleyball an der Wadmaegadnoi-Schule in Chiang Mai anbieten und im nächsten Jahr wieder bei Day Camp des YMCA mitmachen.