Ein buntes Papierstück als Geschenk für den Internationalen Y's Men's Club aus der Volkswagenstadt Wolfsburg zum hundertjährigen Bestehen: Artur Stark und Manfred Wille vom hiesigen CVJM gestalten eine individuelle Briefmarke mit dem Sympol des 1922 gegründeten Fördervereins des YMCA/CVJM

(13.12.2017) Die Überraschung war gelungen: Der Internationale Y’s Men’s Club (Förderverein des YMCA/CVJM) 2022 sein 100-jähriges Jubiläum und die Vorbereitungen für den runden Geburtstag laufen langsam an.

Manfred Wille vom hiesigen Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg übergab bei einem Urlaubsaufenthalt in Chiang Mai/Nordthailand an den Generalsekretär des Internationalen Y’s Men’s Clubs, Takao Nishimura, den ehemaligen Präsidenten des Y’S Men’s Clubs Wichian Boonmapajorn, dem Generalsekretär des thailändischen YMCA/CVJM Rachan Maneekarn und Dr. Patcharawan Srisilapanan vom Y‘s Men’s Club Chiang Mai als Idee eine individuelle Y’s Men’s-Briefmarke von der Post.

„Wolfgang Heuberger von Wolfsburger Philatelisten hat uns vor Jahren schon Mut gemacht, Briefmarken zu unserem Vereinsleben selbst zu erstellen“, ist Manfred Wille dem Vorsitzenden dankbar für die Unterstützung. „Artur Stark vom CVJM hat dann wieder die Briefmarken erstellt“, berichtete der christliche Sozialsportler.

Und die Briefmarken kamen an. Der japanische Generalsekretär Nishimura freute sich: „Eine Super-Idee. Ich habe ein Foto von der Briefmarke gemacht und gleich an meine Präsidiumsmitglieder in der ganzen Welt verschickt. Es kamen nur positive Rückmeldungen.“

The International Y's Men's Club will celebrate in 2022 its 100. anniversary. For that reason Artur Stark and Manfred Wille from the YMCA/CVJM of Wolfsburg have created a stamp for Y's Men's Club. Manfred Wille has given some stamps to the secretary general of the International Y's Men's Club, Takao Nishimura from Japan.

CVJM Briefmarke Y's Men's Club International 100 Jahre Jubiläum (v.l) Wichian Boonmapajorn, Dr. Patcharawan Srisilapanan, Manfred Wille, Takao Nishimura, Rachan Maneekarn