Beachvolleyballturnier im Freibad Fallersleben: Ausrichter ist der VfB Fallersleben - entspannt und fröhlich - auf zwei Feldern wird gebaggert und gepritscht - Sand spritzt durch die Luft - Sandmafia siegt und die Nordstadt-Buben sind Zweiter - DANK an die Organisatoren Michael Schwenke und Herbert Wehrmaker

Herbert Wehrmaker (links) und Michael Schwenke (rechts)

(16.06.2018) Das hat Spaß gemacht! Entspannt und fröhlich spielten Beach-volleyballerinnen und Bachvolleyballer bei der 17. Auflage des Freizeitturniers des VfB Fallersleben im Freibad Fallersleben. Sieben Mannschaften konnte Organisator Michael Schwenke begrüßen, dem Herbert Wehrmaker bei Regelfragen zur Seite stand. Und ein Team (Valeri Seifried, Artur Stark, Marcio Holzer mit Betreuer Manfred Wille) stellte der CVJM Wolfsburg: Die Nordstadt-Buben, weil sie seit über vier Jahrzehnten in der Wolfsburger Nordstadt Baggern und Pritschen.

Auf zwei Feldern wurde feiner Volleyballsport gezeigt: Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Angriffsschläge. Gekonnt und manchmal zirzensisch hechteten die Beacher durch die Luft, so dass der Sand bei der Landung durch die Luft spritzte.

Ältester Teilnehmer war Eckhard Ullrich mit 78 Jahren und Erfahrungen sammlten die Jüngsten im Teilnehmerfeld Maj-Britt Maretzke, Noemy-Yvonne Macari und Milian Zilich.

Nach rund fünf Stunden und 21 Spielen war das Turnier vorbei und die Sieger standen fest: Die Sandmafia, vor den Nordstadt-Buben, Zerschmetterlinge, Wanderdünen, Beach-Panthers, Ecki’s Netzroller und die SchmetterLinge. Und für alle Mannschaften gab es schmucke Urkunden. DANKE an Michael Schwenke und Herbert Wehrmaker für die Organisation!