Cola-Dosen aus Thailand als Erinnerung zur Fußball-WM: Bunte Mitbringsel für Dirk Borth von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung - deutsch-brasilianische Freundschaft - Camila, Daniela und Bruno nehmen Dosen in den Nationalfarben mit nach Brasilien

Dirk Borth (rechts) und Manfred Wille mit einer Cola-Dose aus Thailand zur Fußball-Weltmeisterschaft

(23.07.2018) Zwei Fußball-Fans und Spaß-Vögel unter sich: Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg sah bei der Fluglinie Thai Airways International im Getränkeschrank Cola-Dosen zur Fußball-Welt-meisterschaft in Russland in den deutschen Farben und brachte einige Dosen nach Wolfsburg mit. Eine davon erhielt Dirk Borth von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Seit zwei Jahrzehnten unterstützt er sozialsportliche Aktionen und Aktivitäten des hiesigen CVJM. So war es selbstverständlich, dass er mit einem Mitbringsel aus Thailand bedacht wurde, wie die Wolfsburger Nachrichten auch. Dirk Borth freute sich über das bunte Andenken zur Fußball-WM und fachsimpelte mit Manfred Wille noch über die Zukunft des Fußballs in Deutschland in Wolfsburg. Übrigens: Es gab viele, viele Dosen in deutschen Farben, einige in brasilianischen Nationalfarben und wenige in portugiesischen Farben – wohl die falsche Entscheidung.

(15.08.2018) Deutsch-brasilianische Freundschaft: Mit Humor nahmen das Abschneiden des brasilianischen Nationalteams bei der Fußball-Weltmeisterschaft Camila, Daniela und Bruno: Auch sie wurden mit Cola-Dosen bedacht. Und sie hatten gleich ein Handtuch aus Brasilien für Manfred Wille im Gepäck. „Das Handtuch erhält bei mir in der Wohnung einen Ehrenplatz“, versprach der Sozialsportler. Auch Gruppenleiter Valeri Seifried nahm schmunzelnd eine Cola-Dose entgegen. Jeden Mittwoch ist Freizeitvolleyball in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke) von 18 bis 20 Uhr. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind immer herzlich willkommen.

Valeri (vopn links), Camila, Daniela, Manfred und Bruno