Willkommen im Fußball: Valeri Seifried besucht mit Neubürgern das Bundesliga-Fußballspiel VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig - Besucher begeistert - "nur gewonnen, eil wir dabei waren"

(25.11.2018) Das war eine tolle Aktion! Valeri Seifried vom CVJM Wolfsburg wurde initiativ und ging mit Neubürgern zum Bundesliga-Fußballspiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig. Die Karten hatten der CVJM für seine aktive Teilnahme bei der Tagung „Geflüchtete Mädchen und Frauen im Sport“ des Bündnisses „Willkommen im Fußball“ erhalten. Marei, Flüchtling aus Syrien, war mit seinem Sohn Omar dabei und hatte großen Spaß. „Wahrscheinlich hat der VfL auch nur gewonnen, weil wir ihn unterstützt haben“, scherzte Valeri Seifried nach dem 1:0 Erfolg des VfL.

Valeri Seifried kümmert sich jeden Mittwoch um die Freizeitvolleyballgruppe in der Neuen Halle der Eichendorffschule von 18 bis 20 Uhr.