Sozialsport trifft Leistungsvolleyball: Valeri Seifried vom CVJM beim Volleyball-Supercup in Hannover - "toller Sport" - Sport verbindet: Gespräche mit Schweriner Fans - Erinnerungsfoto mit Nationalspielerin Jennifer Geerties

Jennifer Geerties (Zweite von rechts) und Valeri Seifried (rechts)

(28.10.2018) Sozialsport trifft Leistungsvolleyball!  Direkt nach der Veranstaltung zu "geflüchteten Mädchen und Frauen im Sport" in Wolfsburg (hier klicken) fuhr Valeri Seifried zum Volleyball-Supercup nach Hannover. Dort trafen der Deutsche Meister bei den Frauen, der SSC Schwerin, und der Pokalsieger aus Dresden, der Dresdener SC, aufeinander - bei den Männer der SSC Berlin und der VfB Friedrichshafen. "Es war toller Sport", freute sich Valeri Seifried.

Und Volleyball verbindet. So traf er Christa Lange vom LandesSportBund Niedersachsen und Anna Wittrin vom Nordwestdeutschen Volleyball Verband bei den Spielen. Natürlich kam er auch mit Schweriner Fans ins Gespräch. Sie machten dann mit Nationalspielerin Jennifer Geerties vom SSC noch schnell ein Erinnerungsfoto.

Ein unvergessliches Volleyball-Erlebnis. Aber Valeri Seifried war auch schon bei den Play-Off-Spielen in Berlin dabei. "Volleyball ist schon ein toller Sport", zog er ein positives Fazit. Mal sehen, wo es ihn als nächstes hin verschlägt.