Wir brauchen eure Hilfe! CVJM Wolfsburg nimmt mit zwei Projekten an der Aktion "Gemeinsam helfen" teil - "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" und "Sport und mehr" in Westhagen - Ruft an und unterstützt uns! - DANKE!

(12.05.2019) "Gemeinsam helfen“ – dies ist eine Initiative der WAZ und Volksbank Brawo für Vereine und Menschen in und um Wolfsburg. „Durch die Präsentation der Projekte und Institutionen in den beiden Beilagen sowie im Lokalteil der WAZ erhöht sich der Bekanntheitsgrad. Ehrenamt braucht Öffentlichkeit! Gemeinsam helfen ist eine hervorragende Plattform, um das

vielfältige Engagement in und um Wolfsburg wieder in den Blickpunkt zu rücken. Zudem können so auch Menschen für ehrenamtliches Engagement begeistert werden, die vorher nicht aktiv waren“, schreiben Claudia Kayser, Direktorin der Volksbank Brawo, und Gordon Firl, Geschäftsführer der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Insgesamt nehmen rund 40 Projekte an der Aktion teil, darunter auch zwei Aktionen des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: „Schritte für Frieden und Toleranz – 175 Jahre YMCA“ und „Sport und mehr“ in Westhagen.

Wer beide Aktionen mit einem Telefonanruf unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. „Schritte für Frieden und Toleranz – 175 Jahre YMCA“ (0137 9880 871 05) und „Sport und mehr“ in Westhagen (0137 9880 871 06). Die Anrufe aus dem Festnetz der DTAG kosten 50 Cent und die Mobilpreise sind abweichend, teilt der Veranstalter mit.