Weltdienstarbeit: Es wird wieder eine Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche geben - Vereinsangebote laufen wieder an - Hygieneregeln notwendig und zu beachten - DANKE an Unterstützerinnen und Unterstützer kommen gut an und sollen weiterlaufen - WERTSCHÄTZUNG - nächstes Treffen am Montag, 01. November, um 18 Uhr

(04.10.2021) Langsam kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Arbeit der Weltdienstgruppe ein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind geimpft, und so können die Sitzungen unter den geltenden und notwendigen Hygieneregeln durchgeführt werden. Dies ist schon eine große Erleichterung. Vielleicht sollte auch über eine 2-G-Regel nachgedacht werden.

Wichtig für die Sozialradlerinnen und Sozialradler: Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche. Unter welchem Thema dann die Rundfahrt steht - oder ob überhaupt ein Motto sein sollte - ist noch offen. Der Termin wird wahrscheinlich vor den Sommerferien sein. Bei der Diesjährigen Fahrt sind wieder 3.000 Euro für die Projekte in der ganzen Welt und Wolfsburg zusammengekommen. Die DANKEschön-Aktionen kamen bei Unterstützerinnen und Unterstützer gut an. Sie werden als WERTSCHÄTZUNG wahrgenommen.

Der CVJM macht mit drei Aktionen bei dem Wettbewerb "gemeinsam helfen" der Volksbank BRAWO (Braunschweig-Woflsburg) teil: Die Weltdienstarbeit/ Sponsorenfahrt, "Sport und mehr" in Westhagen und der Nordstadt und der Arbeit im Strafvollzug. Wenn die Informationen veröffentlicht sind, wird es eine Rundmail wegen der Unterstüzung der Projekte geben.

Weiter wruden noch Themen wie die Vereinssituation, Inklusionsarbeit im CVJM, Internationaler Freundskreis, die YMCA-Klimagruppe, Öffentlichkeitsarbeit, CVJM-weltweit im CVJM Norddeutschland, Besuche in der Justizvollzugsanstalt, Integration durch Sport und die Situation von Kinder und Jugendlichen im CVJM besprochen.

Als Dankeschön für den Einsatz für den CVJM wurde dann noch tüchtig gekegelt. Alle waren der Meinung, dass es eine runde Sache gewesen war.

Das nächste Treffen ist am Montag, 01. November 2021, allerdings schon um 18 Uhr im Kreuzheider Krug. Bitte in den Terminkalender eintragen.

Informationen bei Michael Kühn 05361/291220, Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397, Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813, Valerie Seifried 05363/61797 und Sigrid Wille