Zusammenarbeit mit Wolfsburger Seniorenring: Jakkolospiel als Dauerleihgabe

(4.2.2009) Der Wolfsburger Seniorenring wird sportlicher: Neben Gateball sind für die Zukunft auch Jakkoloturniere für die verschiedenen Seniorengruppen mit Unterstützung des Programms "Integration durch Sport" des CVJM Wolfsburg geplant.

"Schon seit Jahren führen wir im Mütterzentrum Westhagen und bei kirchlichen Gemeindefesten Jakkoloturniere durch", berichteten Robert Fischer und Manfred Wille vom CVJM. Auch Seniorenring-Chef Manfred Kolbe hat schon des öfteren bei Aktionen mitgespielt. "Eine tolle Mischung von sportlicher Bewegung und Geselligkeit für ältere Menschen", bestätigte er seine guten Erfahrungen.

Bei einer Übungsstunde in der Seniorenringzentrale in der Friedrich-Ebert-Straße 42 waren Charlotte Heimburger, Siegfried Blach, Baldur Hilburg und Heinz Schinkel begeistert. "Da wird unser Ehrgeiz richtig geweckt", stellte Charlotte Heimburger zufrieden fest. Für die Zukunft sind weitere Aktionen mit dem Programm "Integration durch Sport" in Planung. "Wir unterstützen den Seniorenring gern", versprachen Robert Fischer und Manfred Wille.