Oldie Volleyballtunier 2009:

Die Freizeitsportler hatten viel Spaß

(10.11.2009) "Ich komme immer gern nach Westhagen zu den Freizeitvolleyballturnieren des CVJM - hier ist es immer so familiär", erzählte der 75-jährige Dr. Boleslav Szafnicki vom Siegerteam des VfB Fallersleben: Zum 22. Mal richtete der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sein Oldievolleyballturnier um den "Diakonie-Pokal" im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" aus - und Szafnicki war schon bei den ersten Turnieren dabei.

In der Sportandacht betonte Manfred Wille, dass "wir nicht nur Gas im Leben geben sollten, sondern auch einmal bremsen und um über den Sinn des Lebens nach zu denken". Er dankte auch den ehrenamtlichen Helfern Valerie Seifried, Artur Stark, Vanesa Santiago, Vanesa Rangel Patron, Michael Kühn, Robert Fischer, Michael Meixner und Marcio Holzer für die vorbildliche Unterstützung bei der Ausrichtung des sozialsportlichen Events.

Und dann legten die Hobbyvolleyballer richtig los: Auf den drei Feldern wurde gebaggert und gepritscht, aufgeschlagen und geschmettert. "Toll, wie sich die Spieler ins Zeug legen", lobte Stefan Richter von den Lutter-Oldies den Einsatz der Spieler. In der Pause stärkten sich die Sozialsportler bei Kaffee und Kuchen und spendeten 275 Euro für die Arbeit des YMCA Chiang Mai/Nordthailand mit Straßenkindern.

Diesmal setzten sich die Volleyballer des VfB Fallersleben um Teamschef Michael Schwenke durch und gewannen den "Diakonie-Wanderpokal". Es folgten der VfL Wettmershagen, TSV Röttgesbüttel, CVJM Wolfsburg, SSV Neuhaus, FAL Braunschweig, Lutter-Oldies, TUS Ehra Lessin und SV Dannenbüttel.

Alle Fotos vom Flashplayer!!!
Volleyball Oldie Turnier 2009.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.3 MB