Westhagener Pausenliga: Begeisterndes Hockeyfinale an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich mit den vielen Zuschauern auf das Finale

(03.03.2010) "Sport ist bei der Integration von Neubürgern eine gute Möglichkeit - und die Westhagener Pausenliga ist ein gutes Beispiel der vielen Projekte im Sozialsport", stellte die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Angelika Jahns beim Finale der Hockey-Pausenliga der Hans-Christian-Andersen Grundschule um den "CVJM-Wanderpokal" begeistert fest. "Hier spielen Kinder friedlich und fair gemeinsam miteinander", so Jahns. Und Schulleiter Wolfgang Hoyer ergänzte: "Die Spiele in der Pause sind eine prima Pausengestaltung für die Kinder."

Im Endspiel standen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen gegenüber. In einem äußerst spannenden Spiel setzte sich die Klasse 4a von Klassenlehrerin Christina Oeser gegen die 4b um Karin Strake mit 1:0 durch ein Tor von Angelina Muradin durch. "Eine starke Leistung von den Schülern - alle haben toll gekämpft", lobten die Organisatoren Dirk Kinne und Manfred Wille den vorbildichen Einsatz der Spieler. Den begehrten Torschützen-Pokal erhielten bei den Jungen Omar Serhan und Saud Kalet-Rasho und bei den Mädchen Angelina Muradin und Nahud Rasho.

Torschützen:

6 Tore: Omar Serhan, Saud Kalet-Rasho