CVJM wird farbiger: Integrativer Kugelschreiber für die Werbung für sozialsportliche Aktivitäten

Volleyballer des CVJM sind stolz auf die neuen Werbeträger

(05.11.2010) Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg wirbt mit farbigen Kugelschreibern (dem "integrativen Kugelschreiber") für seine niedrigschwelligen Sportangebote. Mit Unterstützung des Programms "Integration durch Sport" des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen wurden 2000 Kugelschreiber angeschafft. Die Idee hatte Dennis Dörner vom LSB. Neben dem Internetauftritt des CVJM wird noch für www.westhagener-pausenliga.de und www.integration-durch-sport.de  geworben.

Stefanie Heider (rechts) und Angela Burkhardt probieren die integrativen Kugelschreiber gleich aus

CVJM-Vorsitzender Manfred Wille: "Eine Super-Unterstützung für unsere sozialsportlichen Aktionen. Jetzt ist es in Zukunft wesentlich einfacher, Interessierte auf unsere Aktivitäten hinzuweisen, wenn wir in Schulen, Kirchen, CVJM-Gruppen, Verein, Jugendgruppen, bei Turnieren und Tagungen aktiv sind." Schmunzelnd fügte Wille hinzu: "Und das Wichtigste ist, unser neuer Kugelschreiber schreibt sehr gut."

Stefanie Heider und Angela Burkhadt vom LSB testeten die Kugelschreiber gleich. "Der Kugelschreiber schreibt wirklich gut", befanden sie zufrieden. In Zukunft wollen sie nur den "integrativen Kugelschreiber" benutzen. Wir werden es im Auge behalten ...