Finalrunde bei der Westhagener Pausenliga an der Hauptschule: Tolle Spiele, tolle Tore, tolle Zuschauer, tolle Stimmung - die 7b wird Meister

Spaß stand im Vordergrund: Die Fußball-Finalrunde war ein Volltreffer

(07.6.2010) Volltreffer an der Hauptschule Westhagen: Vor den Osterferien ging es mit der Westhagener Pausenliga los, und pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika kickten jetzt die jugendlichen Fußballer der fünften, sechsten und siebten Klassen begeistert um den "CVJM-Wanderpokal". Christian Zimbeli aus der 5a: "Die Fußball-Pausenliga macht uns riesigen Spaß."

"Super, dass unsere Pausenliga auch nach über zehn Jahren bei den Schülern immer noch so gut ankommt. Auch andere Schulen in Wolfsburg und im gesamten Bundesgebiet richten jetzt Pausenligen aus", freuten sich Schulleiter Udo Fiedler und Konrektor Jürgen Hillmann. Organisiert wurde die sozialsportliche Aktion von Karsten Lege und Manfred Wille im Rahmen des Programms "Integration durch Sport".

Im Finale spielten die Klassen 7b und 5a den diesjährigen Meister aus. Mit 6:0 gewannen die Siebtklässer deutlich durch fünf Tore von Hashim Haziri und einen Treffer von Cem Sütlü. Beim Spiel um den dritten Platz setzte sich die 7a mit 2:0 durch Tore von Amlet Bakojan und Anando Falco gegen die sechste Klasse durch.

In den Vorrundenspielen schrammte der Favorit 7b scharf an einer Niederlage vorbei: Bis drei Minuten vor Schluss lag die 6. Klasse mit 1:0 vorn. Doch traf Hashim Hazire dreimal. Schade! Im zweiten Vorrundenspiel setzte sich die 5a durch Tore von Christian Zimbeli und Premtim Halja mit 2:0 durch.

Bei der Siegerehrung erhielten Hashim Haziri, Hassan El-Hammud, Nihad Topcu und Anando Falco Torschützenpokale, und Sebastian Bieschoff für sein vorbildliches Engagement ein schmuckes T-Shirt der Westhagener Pausenliga. Assunta Krause, Lehrerin an der Hauptschule Westhagen, zog ein positives Fazit: "Die Schüler haben sehr viel Freude an der Pausenliga. Und wir Lehrer schauen auch gern vorbei, weil es eine schöne Ergänzung zum Schulalltag ist."