500 Euro für Straßenkinder in Chiang Mai

(08.01.2010) "Die 500 Euro aus Wolfsburg können wir gut für unsere Arbeit mit Straßenkindern einsetzen", bedankten sich Chularat Phongtudsirikul, Generalsekretärin vom YMCA Chiang Mai, und Rachan Maneekan, Generalsekretär des thailändischen YMCA, beim Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: Vorsitzender Manfred Wille überbrachte jetzt die Spende direkt vor Ort.

Der YMCA Chiang Mai arbeitet mit Straßenkindern im erzieherischen und sportlichen Bereich. "Ich haben selbst einige Einsätze mit den Kindern mitgemacht - die Kinder brauchen viel Unterstützung", berichtet Manfred Wille. "Das Geld war bei Freizeitvolleyball-Turnieren in Westhagen von den Teilnehmern gespendet worden", erzählt der christliche Sozialsportler. "Und ich soll alle Spender von den Kindern grüßen", so Manfred Wille.

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" beim Volleyball-Turnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am 25. April und beim Oldie-Volleyballturnier im Oktober für die sinnvolle Arbeit mit Straßenkindern beim YMCA Chiang Mai gesammelt.