Jakolloturnier. Mütterzentrum und Landsmannschaft der Deutschen aus Rußland spielen miteinander

Die Spielerinnen und Spieler mit dem CVJM-Wanderpokal

(08.6.2010) "Das war ein gelungener Nachmittag", schwärmte Edelgardt Landsmann: Im Westhagener Mütterzentrum spielten eine Mannschaft der Landsmannschaft der Deutschen aus Rußland und eine Vertretung des Mütterzentrums Jakkolo - ein niederländisches Brettspiel - um den "CVJM-Wanderpokal" gegeneinander.

Seit einigen Jahren werden in der Seniorengruppe des Mütterzentrums schon Jakkoloturniere ausgerichtet, und jetzt hatten sie die Landsmannchaft eingeladen. Betreut wurden die Spieler von Elisabeth Streich, Robert Fischer und Manfred Wille.

Jeder Wurf wurde von lustigen Sprüchen begeleitet. "So viel haben wir selten gelacht", sagte Erika Pätzke schmunzelnd. Nach drei spannenden Runden lagen die Rußlanddeutschen um Rafael Pfeifer mit 160 Punkten vor der Seniorengruppe um Christa Kuhn mit 128 Punkten. "Nach den Sommerferien gibt es den nächsten Sportvergleich", versprach Mütterzentrums-Chefin Elisabeth Streich.