Dennis Dörner vom LandesSportBund: Beim CVJM wird erstklassige Arbeit geleistet

(08.11.2010) Integrationsexperte besucht Wolfsburg: Dennis Dörner vom Programm "Integration durch Sport" des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen  informierte sich über sportlich-integrative Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in Westhagen.

"Seit über 30 Jahren führen wir sozialsportliche Gruppen und Aktionen durch", berichtete Valerie Seifried vom CVJM. "Dabei wird mit Kirchen, Schulen, Gruppen, Vereinen und der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel sehr gut zusammengearbeitet", sagte Seifried. So wird zum Beispiel für Kinder eine Volleyballgruppe mit Unterstützung der Wolfsburger Bürgerstiftung angeboten. "Ich komme immer gern zum Volleyball - wir sind eine tolle Gemeinschaft", erzählte der zwölfjährige Pawel dem LSB-Fachmann.

Und Dennis Dörner baggerte und pritschte sofort mit sichtlichem Spaß in der Kindergruppe mit. "Beim CVJM wird erstklassige Arbeit geleistet", zog Dörner ein positives Fazit über die zahlreichen Aktivitäten des Wolfsburger LSB-Stützpunktvereins.

Informationen zum LandesSportBund Niedersachsen unter www.lsb-niedersachsen.de, zum Programm "Integration durch Sport" unter www.integration-durch-sport.de und zum CVJM unter www.cvjm-wolfsburg.de.

Dennis Dörner (rechts) und Valerie Seifried (links)