Pünktlich zur Weltmeisterschaft: Fußballfinale an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

4a und 4b vor dem spannenden Spiel: Erst im Sieben-Meter-Schießen fiel die entscheidung

(10.6.2010) Pünktlich zur Weltmeisterschaft in Südafrika das Finale der Westhagener Pausenliga im Fußball an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Erst nach dem Sieben-Meter-Schießen stand die Klasse 4b als Sieger fest und geann den "CVJM-Wanderpokal".

Nach den Osterferien kickten die dritten und vierten Klassen regelmäßig in den Schulpausen. "Eine prima Ergänzung zu unseren Schulangeboten", lobte Wolfgang Hoyer die sozialsportliche Aktion im Rahmen des Programms "Integration durch Sport". Organisiert wurde die Fußball-Pausenliga von Dirk Kinne und Manfred Wille.

Viele Zuschauer waren zum Finale in die Sporthalle gekommen - selbst Kinder der AWO-Kindertagesstätte feuerten die Spieler an. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen der 4b von Klassenlehrerin Karin Strake und der 4a von Christina Oeser 1:1 nach Toren von Samir Djadi und Kosovare Durmishi. Per Kopf hatte Kosovare Durmishi kurz vor Schluß für die 4a ausgeglichen. Riesiger Jubel bei der 4a: Es winkte nicht nur der CVJM-Wanderpokal sondern auch "Eis satt".

Beim Sieben-Meter-Schießen zeigten beide Teams Nerven: Erst Nalin Akim von der 4b erlöste ihre Klassenkameraden durch einen Schuß ins Dreieck. "Heute waren die Mädchen die spielendscheidenen Aktuere", stellte Sportobmann Dirk Kinne zufrieden fest.

Torschützenkönig der Spielrunde wurde Samir Djadi mit vier Treffern. Weitere Pokale erhielten Angelina Muradyan und Omar Serhan. "Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer", freute sich Samir Djadi.