Westhagener Pausenliga auf Erfolgskurs: Volleyball-Funktionäre loben sozialsportliche Aktion

Von links: Peter Ibrom, Axel Burgdorf, Manfred Wille und Hubert Martens

(11.05.2010) Die Westhagener Pausenliga ist auf Erfolgskurs: Der Deutsche Volleyball Verband (DVV) und der Niedersächsische Volleyball Verband (NVV) empfehlen Volleyballvereinen, Spielrunden an Schulen wie in Westhagen einzurichten, um Schüler und Lehrer für den Volleyballsport zu begeistern.

"Die Volleyball-Pausenliga ist ein sehr attraktives Angebot für Schüler", loben Hubert Martens, DVV-Vizepräsident, Peter Ibrom, NVV-Jugendwart, und NVV-Präsidiumsmitglied Axel Burgdorf die sozialsportliche Aktion im Rahmen des Programms "Integration durch Sport." "Ganz toll, wie hier Schüler und Lehrer der Hauptschule Westhagen, der Regenbogen-Grundschule und der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und der organisierte Sport gemeinsam zusammenarbeiten", betont Peter Ibrom, der schon häufig in Westhagen bei Volleyball-Kinderturnieren vor Ort war.

"Dies macht uns natürlich stolz, wie die Idee der Westhagener Pausenliga von anderen Vereinen und Schulen umgesetzt wird", freut sich Pausenliga-Initiator Manfred Wille. "Wir wollen jetzt noch andere Verbände von diesem niedrigschwelligen Angebot überzeugen", so der Wolfsburger Sozialsportler.

Als Dankeschön für ihr vorbildiches Engagement erhielten sie ein wunderschänes Bild vom thailändischen glasmalkünstler Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai.

Informationen zum Deutschen Volleyball Verband unter www.volleyball-verband.de und zum Niedersäschsischen Volleyball Verband unter www.nvv-online.de.