Gelungene Überraschung: Handgemalte Bilder für Jürgen Berkle und Andreas Bahlburg als Dankeschön für die vorbildliche Unterstützung der Westhagener Pausenliga

von rechts: Andreas Bahlburg, Jürgen Berkle, Manfred Wille und Jan-Dieter Warntjen

(22.06.2010) Gelungene Überraschung zweiter Teil: Jürgen Berkle, Vizepräsident des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV), und NVV-Präsidiumsmitlgied Andreas Bahlburg erhielten für die vorbildliche Unterstützung der Westhagener Pausenliga handgemalte Bilder vom thailändischen Glasmalkünstler Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand. Zuvor hatten Peter Ibrom, Axel Burgdorf und Hubert Martens Bilder erhalten.

Jürgen Berkle hatte schon vor Jahren überzeugende Werbung für die Westhagener Pausenliga auf NVV-Treffen und bei zahlreichen Vereinen gemacht. Er war selbst schon öfter in Westhagen direkt vor Ort und ist Schirmherr der Kindervolleyballturniere gemeinsam mit NVV-Jugednwart Peter Ibrom und Karl-Heinz Steinmann vom Landessportbunde und der Niedersächsischen Sportjugend.

In der Brochüre "Vor zehn begann es" führt Jürgen Berkle aus: "Die Westhagener Pausenliga ist ein tolles Projekt, weil es damit gelingt, Grundschulkinder mit einfachen Regeln und motivierenden Bällen für die Sportart Volleyball zu begeistern. Sportliche Aktivitäten werden auch außerhalb des eigentlichen Sportunterrichts in der Schule gefördert."

Während der NVV-Kommission "Mitgliedergewinnung" unterstützte Andreas Bahlburg die Pausenliga auf vielfältige Weise. Und er arbeitete das vorhandene Material am Computer auf, damit es für Interessierte auch leicht lesbar wird.

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Niedersächsischen Volleyball Verbandes hat Präsident Jan-Dieter Warntjen die Schirmherrschaft für die Volleyball-Pausenliga in Westhagen an der Regenbogen-Grundschule und Hans-Christian-Andersen-Grundschule übernommen.

Nähere Informationen zum Niedersächsischen Volleyball Verband unter

www.nvv-online.de