Fit am Computer und fit am Volleyballnetz: Entwickler von Volkswagen und Sozialsportler vom CVJM Wolfsburg baggern und pritschen beim freundschaftlichen Volleyballvergleich

Die Freizeitvolleyballer aus dem Volkswagenwerk und vom CVJM lächeln in die Linse

(02.02.2011) Spaß stand im Vordergrund beim freundschaftlichen Volleyballvergleich zwischen Mitarbeitern der Volkwagenunterabteilung HT/E2 und Sozialsportlern des CVJM Wolfsburg. Betreut wurden die VWler von Petra Dierks und Artur Stark und die CVJMer von Valerie Seifried und Marcio Holzer.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Volleyballspiel wie im Lehrbuch: Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Schmettern, Block, Feldabwehr - Klasse. Vanesa und Daniel aus Westhagen freuten sich: "Das Spiel ist eine Supersache. Wir müssten öfter die VWler spielen." So sahen es auch die VW-Mitarbeiter - in einigen Wochen gibt es ein Rückspiel. Und die CVJMer luden sie zu ihrem Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am Sonntag, 15. Mai 2011, im Freizeit- und Bildungszentrum nach Westhagen ein.

Für Jugendliche und Junggebliebene gibt es jede Woche Volleyballtraining:

Freitag von 20 bis 21.30 Uhr in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten). Wir möchten eine leistungsstärkere Mannschaft für Volleyballspiele und die Teilnahme an Volleyballturnieren aufbauen.

Herzlich Willkommen sind Spielerinnen und Spieler zu unserem Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermesiter-Pokal" am Sonntag, 15. Mai 2011. Nähere Informationen in unserem Internetauftritt unter Presse 2010 und Presse 2009 und in der Einladung zu unserem Volleyballturnier.

Einladung zu unserem Freizeitvolleyballturnier
OB-Pokal 2011 VOBA.pdf