Volle Rückendeckung durch die Schulleitung für Westhagener Pausenliga: Gisela Hammer erhält ein wunderschönes Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten

Gisela Hammer (rechts) und Manfred Wille

(06.10.2011) Das Foto ist etwas unscharf - zielgenau und treffsicher ist aber der Einsatz der Schulleitung an der Regenbogen-Grundschule für Kinder über Jahrzehnte in Westhagen: Dies war schon unter der damaligen Rektorin Brigitte Walkling so, und dies ist auch unter der jetzigen Schulleiterin Gisela Hammer so.

Ohne die "Rückendeckung" der Schulleitung sind sozialsportliche Aktionen wie die "Westhagener Pausenliga" nicht möglich! Denn obwohl auf schulische Veranstaltungen Rücksicht genommen wird und sie natürlich absoluten Vorrang haben, bringen die Spiele der Pausenliga den Schulalltag etwas durcheinander. "Wann geht es los?", "Wer darf spielen?" Kinder trösten, Kinder ermutigen ... Ohne die vorbildliche Unterstützung von Gisela Hammer ist eine derartige Aktion nicht über Jahre ohne Probleme durchzuführen und sind sinnvolle Veränderungen nicht umsetzbar. Dafür erhielt engagierte Pädagogin jetzt ein handgemaltes Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Keaw-Lerng aus Chiang Mai mit einem Fußball spielenden Elefanten.