Beherzter Kick: Fußballfinale der Westhagener Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

Gruppenbild mit zwei Erwachsenen: Ganz links Dirk Kinne und in der Mitte Manfred Wille

(24.06.2011) Das war Spannend! Nach der regulären Spielzeit von zehn Minuten im Fußball-Finale zwischen den Mannschaften von Real Madrid und FC Barcelona an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule stand es nach Toren 1:1.

Aber der Reihe nach: Bei der Begrüßung erhielten Karin Strake und Sportobmann Dirk Kinne für die vorbildliche Unterstützung der Westhagener Pausenliga ein Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng. und dann noch das obligatorische Mannschaftsfoto. Und dann ging es endlich los. Schiedsrichter und Organisator Manfred Wille pfeift das Spiel an. Beide Teams kickten dann Ball begeisternd durch die Halle.

Durch Tore von Marcel Schischow und Melik Osso steht es 1:1. Siebenmeter-Schießen. Real Madrid ist erfolgreicher und gewinnt den CVJM-Pokal, den Marco Giordano von Dirk Kinne erhält. Als wertvolle Spieler erhalten Marcel Schischow und Melik Oss aus der vierten Klasse und Martin Anton aus der dritten Klasse einen Pokal.

Ein Bericht steht noch im Internet unter www.westhagener-pausenliga.de