Marion Simmer: Ein Fels in der Brandung geht in den verdienten Ruhestand - Glasbild für vorbildliche Unterstützung der Westhagener Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule

Marion Simmer

(30.11.2011) "Fels in der Brandung" und "Herz der Schule" - dies waren nur einige dankbare Bezeichnungen für Marion Simmer: Die immer hilfsbereite Schulsekretärin an der Westhagener Regenbogen-Grundschule ging jetzt in den verdienten Ruhestand. "Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht gern zur Arbeit in die Schule gegangen bin", erzählte Marion Simmer.

In einem lustigen Sketch machten Rainer Prieß, Sabine Ress, Ingo Silge und Ruth Mende deutlch, welchen "Schatz" die Regenbogenschule über fast 20 Jahre hatte - am 10. Dezember 1991 begann Marion Simmer ihre Tätigkeit an der Schule. Viele Geschenke und viele guten Wünsche für den Ruhestand bekam sie von ihren Kolleginnen und Kollegen mit auf den Weg. Für die vorbildiche Unterstützung der Westhagener Pausenliga um den "CVJM-Pokal" erhielt sie ein Glasbild vom thailändischen Künstler Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai: Einen Elefanten, der einen Bleistift mit dem Rüssel hält. Danke Marion Simmer!

Einen Artikel mit Fotos gibt es auch auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2011.

Marion Simmer im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen