Sport mit Qualität - Sozialsport

Die CVJM-Idee der Westhagener Pausenliga entstand 1968 mit Unterstützung von Frank-Helmut Zaddach am Schulzentrum Kreuzheide. Sie wurde damals von Schülern unter Federführung von Mitgliedern des CVJM Wolfsburg am Samstag nach der vierten Stunde
durchgeführt. Es wurde Fußball gespielt.

Vor gut zehn Jahren wurde die damalige CVJM-Idee der Westhagener Pausenliga mit Unterstützung des Programms "Integration durch Sport" (damals "Sport für alle") des Landessportbundes Niedersachsen und des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg aufgegriffen und wieder an Westhagener Schulen durchgeführt.

Informationen bei Manfred Wille (Telefon 05361/62813)

E-Mail: manfred-wille-cvjm-wolfsburg@t-online.de

Internet: www.westhagener-pausenliga.de

Alles über die Westhagener Pausenliga erfahren Sie in der Broschüre:

Informationen zur Westhagener Pausenliga und Pausensport
In der 32-seitigen Handreichung werden wertvolle Tipps zum Pausensport und zur Durchführung einer Pausenliga gegeben. Fotos, Kommentare und Handzettelfür Schülerinnen und Schüler vervollstädnigen die informative Broschüre.
Infos zur Westhagener Pausenliga und Pau