Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng mit radelndem Elefanten: Manfred Kolbe radelt schon "ewig" bei der Fahrradsponsorenrundfahrt des CVJM Wolfsburg mit - jetzt mit dem E-Bike

Manfred Kolbe

(11.07.2015) Schon "ewig" radelt Manfred Kolbe bei der Fahrradsponsorenrundfahrt mit - zuerst mit dem Fahrrad und jetzt mit dem E-Bike. Wieviel mal er dabei ist, weiß er nicht mehr so genau.

Manfred Kolbe gehört zu den Engagierten, die vor einigen Jahren vorgeschlagen haben, auch Geld für Projekte für Kinder und Jugendliche in Wolfsburg und Umgebung zu sammeln.

Seinen ersten Kontakt mit dem CVJM hatte er 1973: Im Frühjahr baute der örtliche CVJM für drei Wochen einen Bauspielplatz auf dem Gelände der St. Marien-Gemeinde auf. Mit Ernst-Otto Banderob besuchte er den Bauspielplatz. Später wurden die Ergebnisse im Jugendhilfeausschuss, dessen Mitglied er damals war, vorgestellt und diente so als Modell für andere Bauspielplätze in Wolfsburg.

Für sein Engagement bei der Sponsorenrundfahrt erhielt er jetzt ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand mit einem radelnden Elefanten. Selbstverständlich E-Bik-schnittig.

Bilder von Sayon Kaew-Lerng findet ihr auf dieser Homepage unter der Rubrik "CVJM Wolfsburg dankt Unterstützerinnen und Unterstützern" (hier klicken).