Sport im Strafvollzug: Sehr gute Zusammenarbeit zwischen JVA Braunschweig und CVJM Wolfsburg - sozialsportliche Begegnungen im Volleyball, Fußball Tischtennis und beim Spielenachmittag - viele Informationen - weitere Aktionen geplant

Oliver Grau (von links), Dietmar-Gero Meyer und Manfred Wille

(12.03.2015) Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich Dietmar-Gero Meyer und Oliver Grau von der Braunschweiger Abteilung der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel und Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Beim Treffen wurde über die verschiedenen Aktivitäten im Untersuchungsgefängnis wie Volleyball, Fußball, Tischtennis und Spielenachmittag gesprochen. Alle drei waren der Meinung, dass die Begegnungen zwischen den Einsitzenden und den Besuchern sehr gut ankommen würden. "Unsere christlichen Sozialsportlerinnen und Sozialsportler erhalten viele Informationen über den Gefängnisallltag, und wir sprechen intensiv über die Opfer-Täter-Problematik" bestätigte Manfred Wille. Für das Jubiläumsjahr der Braunschweiger JVA - sie wird 130 jahre - sind einige Aktionen im Sommer und Winter geplant. "Auch für neue Ideen sind wir aufgeschlossen", betonten die drei Kümmerer. Lassen wir uns überraschen!

Der CVJM Wolfsburg hat eine Broschüre unter dem Titel "40 Jahre Sport im Strafvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport" herausgebracht (hier klicken). Über Oliver Grau gibt es auf diesem Internetauftritt einige Artikel zum Bespiel "Glasbilder mit spielendem Elefanten als Dankeschön: Rudolf Stein und Oliver Grau unterstützen sozialsportliche Aktionen des CVJM - Volleyball, Tischtennis und Fußball im Gefängnis" (hier klicken). Auch über die Betreuungsarbeit von Dietmar-Gero Meyer gibt es einige Artikel auf unserem Internetauftritt (hier klicken) und auf dem Interneauftritt www.westhagener-pausenliga.de.