Gesegnetes Vereinsjubiläum: CVJM Wolfsburg wurde 60 Jahre alt - zahlreiche Veranstaltungen - Ehrungen für Engagierte und Kümmerer - 3500 Euro bei Sponsorenrundfahrt - Briefmarken mit Motiven aus der Vereinsgeschichte

(14.01.2015) Mit dem 60. Jubiläum des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sind die Ehrenamtlichen sehr zufrieden. „Wir haben sehr schöne Aktionen für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene gehabt“, freute sich Teamer Ferdinand Uecker.

Höhepunkt des Aktionsjahres war das gemütliche Treffen für Engagierte und Kümmerer im CVJM mit zahlreichen Ehrungen. „Sogar aus Köln war ein Mitglied angereist“, berichteten Mareile Pieper und Michael Kühn.

Ein richtiger Hingucker war die Briefmarken-Aktion zum Vereinsjubiläum. „Wir haben 24 Motive aus der Vereinsgeschichte auf Briefmarken dargestellt“, erzählten Artur Stark und Hans-Jürgen Wille. „Die Marken sind toll geworden und haben den Empfängern viel Freude gemacht“, so Artur Stark.

Viele CVJM-Vereine empfingen die christlichen Sozialsportler bei der Vertreterversammlung des CVJM-Landesverbandes Hannover. „Es war eine harmonische und entspannte Veranstaltung. Dank an den CVJM Wolfsburg“, so Landesverbands-Vorsitzende Silvia Lamprecht.

Mit einem guten Ergebnis schloss die 20. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche ab. Insgesamt 3500 Euro wurden durch die Sozialradler gesammelt. Michael Meixner und Robert Fischer: „Ein tolles Ergebnis. Die Rundfahrt hat bei uns schon Tradition und wird am 11. Juli wieder durchgeführt.“

Aber auch weitere Aktivitäten wie die Familiennachmittage und Besuche in Justizvollzugsanstalten sind in diesem Jahr geplant“, verspracht Manfred Wille vom Wolfsburger CVJM.

Bei der Durchführung der Veranstaltungen zum 60-jährigen Vereinsjubiläums haben neben Vereinen, Gruppen, Schulen, Kirchen, (Lokal)Zeitungen und Einzelpersonen der CVJM Landesverband Hannover, der Wolfsburger Stadtjugendring, die evangelische Mennonitenkirche, die Aktion "Sport integriert Niedersachsen" des LandesSportBundes Niedersachsen, die städtische Stadtjugendpflege, die städtische Sportverwaltung (Geschäftsbereich "Sport"), der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, die Sportkommunikation des Volkswagenwerkes, die Volksbank BraWo und Einzelspender besonders unterstützt. DANKE!

Engagierte und Kümmerer: Manuela Bauch vom CVJM Landesverband, Sigrid Wille, Manfred Wille, Gisela Reichelt-Zimmermann, Michael Meixner, Ferdinand Uecker, Marcio Holzer, Artur Stark, Daniel Janzen und Robert Fischer Davor Mareile Pieper und Emma Leicht.