CVJM-Sozialvolleyball: Schmucke Trikots beim Sieg bei Freizeitvolleyballturnier - "stark" - "die einheitlichen Trikots tragen sehr zum Mannschaftsgeist bei" - Einsatz bei Festen, Turnieren, Besuchen im Gefängnis - Spende der Volksbank Brawo

CVJM-Maskottchen Sophia (links) und Matheus mit neuen T-Shirts

(21.06.2015) Mit schmucken Trikots traten die Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg bei der 32. Auflage des Freizeitvolleyballturniers um den „Oberbürgermeister-Pokal“ im Schulzentrum Westhagen im TRahmen der Aktion "cvjm bewegt" des deutschen CVJM an. Sie sind Teil einer Spende der .Volksbank Braunschweig-Wolfsburg (Brawo), die der CVJM im letzten Jahr erhalten hat. "Mit unserer Spende wollen wir Ihre ehrenamtliche Arbeit würdigen“, betonte Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank Brawo, bei der damaligen Spendenübergabe an Vereine und Gruppen aus der Region. (mehr zur Spendenübergabe hier klicken). Die Spielerinnen und Spieler waren sehr zufrieden.

Claudia Kayser (Mitte) von der Volksban Brawo übergibt den Scheck an Ferdinand Uecker (links) und Manfred Wille

Valerie Seifried freute sich: „Die einheitlichen Trikots tragen sehr zum Mannschaftsgeist bei. Und sie sehen auch sehr schön aus." Auch Artur Stark fand die Trikots stark: "Prima." Die 25 Trikots werden bei Besuchen in den Justizvollzugsanstalten, bei Turnieren, Spielfesten, der Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Kinder und Jugendliche und bei vielen anderen Aktionen zum Einsatz kommen. Beim Turnier wurden Sophia und Matheus spontan zu CVJM-Maskottchen und trugen stolz die neuen Trikots in der Sporthalle.