Flottes Volleyballspiel zwischen den VfL-Turnern und dem CVJM - Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Schmetterschläge, Block und Abwehraktionen - Sozialvolleyballer sind zufrieden - Wiederholung geplant -Freizeitvolleyballturnier

(24.01.2015) Das hat richtig Spaß gemacht: Die Freizeitvolleyballer der VfL Turner spielten gemeinsam mit den Hobbyvolleyballern des Chiristlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in der Friedrich-von-Schiller-Schule am Walter-Flex-Weg ein flottes Volleyballmatch.

Zuerst wärmten sich die Sozialvolleyballer intensiv auf. Dann schmetterten sich die gestandenen Volleyballer intensiv ein. Aufschläge. Und dann ging auf dem 18 Meter x 9 Meter großen Spielfeld los.

Am Anfang hatten die CVJMer etwas Schwierigkeiten mit der Aufstellung - aber als der Schiedsrichter dann anpfiff ing es gleich besser. Auf dem Volleyballfeld entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Dabei zeigten die Cracks ihr Können. Häufig kratzten sie den bunten Ball noch kurz vor dem Boden auf und hielten sie ihn im Spiel.

Nach dem Spiel luden die VfL-Turner um Leo Zimmermann die CVJM-Volleyballer noch zu einem Freunschaftsspiel in ihre Halle ein. Und die CVJMer luden die Turner zum Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am 21. Juni 2015 nach Westhagen ein. Zur Ausschreibung hier klicken.

Die Freizeitvolleyball der VfL Turner und des CVJM lächeln in die Kamera