Ein Einzelstück für ein Einzelstück: Christina Oeser erhält Glasbild mit Ball spielenden Elefanten für ihren vorbildlichen Einsatz für sozialsportliche Aktivitäten in Westhagen - Pausenliga und Pausensport

Christina Oeser

(25.02.2015) Gerührt umarmte Christina Oeser Pausenliga-Mitorganisator Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg. Bei der Begrüßung zur Finalrunde der Volleyball-Pausenliga der Westhagener Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg erhielt sie ein buntes Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai in Nordthailand mit einem Ball spielenden Elefanten passend zu ihrem Einsatz für die Idee der Pausenliga und des Pausensports.

Ein Einzelstück, nichts von der Stange. Denn Christian Oeser ist ein Einzelstück. Sie unterstützt seit Jahr und Tag die Spiele der Westhagener Pausenliga im Volleyball, Fußball und auch im Hallenhockey an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und jetzt der Bunten Grundschule. Engagiert und mit ihren Schülerinnen und Schülern „mitfiebernd“ steht sie an der Außenlinie und „feuert“ ihre Schulkinder an. Und auch im Sportunterricht stellt sie die jungen Sportlerinnen und Sportler hervorragend auf die Spiele ein. Gut sichtbar im Finale der Volleyball-Pausenliga 2014/2015: Gekonnt und gezielt pritschten die Mädchen die Volleyblase ins Spiel. Ein fettes DANKESCHÖN an eine Unterstützerin von sozialsportlichen Aktivitäten im multi-kulti Stadtteil.

Christina Oeser ist auf dieser Internetseite auch unter der Rubrik „CVJM dankt Unterstützern“ (hier klicken), und viele Informationen gibt es auf der „Westhagener Pausenliga“ (hier klicken) über diese engagierte Pädagogin.