Flotter Volleyballvergleich in Dannenbüttel: SV, TuS Neudorf-Platendorf und CVJM Wolfsburg treffen sich zu einem Dreierturnier - Erlebnis ist mehr als Ergebnis - Einladung zum Freizeitvolleyballturnier nach Westhagen

Wem gehört der Schuh?

(27.02.2015) "Das hat heute richtig Spaß gemacht“, war das Fazit von Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballern nach dem kurzweiligen Sportvergleich in der Dannenbütteler Sporthalle. Beim Dreier-Turnier baggerten und pritschten Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer des SV Dannenbüttel um Heiner Gefken, des TuS Neudorf-Platendorf um Jens Hermann und vom CVJM Wolfsburg um Valerie Seifried den Ball gekonnt über das Netz. Bei den Wolfsburgern war wieder einmal eine alte Bekannte dabei: Die langjährige CVJM-Spielerin Emma Leicht wurde von ihren Mitspielern freudig begrüßt.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel. Und wichtig war für alle – Erlebnis ist mehr als Ergebnis. Anschließend saßen sie noch gemütlich zusammen. Zum Abschluss des Volleyballspiels luden die Wolfsburger Sozialsportler die Volleyballer zu ihrem Freizeitvolleyballturnier um den „Oberbürgermeister-Pokal“ in das Schulzentrum nach Westhagen am Sonntag, 21. Juni, ein.