Mit Bewegung etwas bewegen: 21. Auflage der CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 11. Juli - Start um 15 Uhr - kurzweilige Rundtour - Projekte in Nigeria, Indien, Kambodscha, Spanien und Wolfsburg -

Mitglieder der CVJM Weltdienstgruppe

(28.06.2015) Mit Bewegung etwas bewegen: Zum 21. Mal treten Sozialradler des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg am Samstag, 11. Juli, in die Pedalen. „Es werden Projekte in Indien, Nigeria, Kambodscha, Spanien und Wolfsburg unterstützt“, berichtet Mitorganisator Michael Meixner. „Wir versuchen, sportliches Engagement und sozialdiakonische Arbeit gut miteinander zu verknüpfen“, sagen Mareile Pieper und Michael Kühn von der CVJM-Weltdienstgruppe. "Euer Einsatz ist weit mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Er hilft, das Leben von Kindern und Jugendlichen vor Ort zu verändern, Hoffnung zu schenken und Zukunft zu geben", betont Dr. Reinhardt Schink, Vorsitzender des Arbeitskreises "Internationale Arbeit" des deutschen CVJM..

Start ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Stadtjugendring in der Kleiststraße 33. Mit einem geistlichen Startschuss durch Pastor Daniel Janzen und flotten Liedern geht  es auf die gut 20 Kilometer lange Strecke. Stopp ist Reislingen im Holzbanktheater. Die kurzweilige Radtour endet mit einem gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in den Räumen des Stadtjugendringes. Wer Geld spenden möchte für die Projekte mit Kindern und Jugendlichen, kann dies auf das Konto 060 0199 des CVJM Landesverbandes Hannover bei der Evangelischen Bank Kassel (BLZ 520 604 10) mit dem Stichwort „CVJM Wolfsburg 2015“ machen. Auskünfte zur Sponsorenaktion erteilen Michael Meixner (Telefon 05363/812453) und Mareile Pieper (Telefon 05362/52397).Für Beträge von 100 Euro wird keine Spendenbescheinigung benötigt und ausgestellt.

21. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche