Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche der Wolfsburger CVJM Weltdienstgruppe
Sponsoren_flyer_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.8 KB

Danke an die Weltdienstler des CVJM Wolfsburg für ihre Unterstützung: Evangelischen Jugendwerk Württemberg und Verein zur Förderung der Stiftung Frederico Fliedner bedanken sich bei Sozialradlerinnen und Sozialradlern

(31.05.2015) „Danke für die Spende aus dem hohen Norden. Toll, dass ihr Euch für die Arbeit in Nigeria einsetzt!“, schreiben Gottfried Heinzmann, Leiter des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg (EJW), und Eberhard Fuhr, verantwortlich im EJW für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, in ihrem Dankschreiben an die Weltdienstler des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Und weiter: „Mit Ihrer Spende öffnen Sie Horizonte für junge Menschen in unseren Partnerländern und bei uns. Gemeinsam glauben und hoffen wir, dass Gott uns allen eine Zukunft eröffnet, die bereits im Hier und Jetzt beginnt und bis in die Ewigkeit reicht.“ Michael Meixner hat die Kontakte zum YMCA Bauchi geknüpft – er hat selbst bei Projekten vor Ort mitgeholfen.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung“, schreibt auch Michael Albrecht, Schatzmeister des Vereines zur Förderung der Stiftung Federico Fliedner, an die Volkswagenstädter. Seit Jahren unterstützt der Wolfsburger CVJM die Arbeit in Madrid. Begonnen hatte die Unterstützung nach einem Besuch der evangelischen Schule 1987 – bei den Freizeitvolleyballturnieren sammelten die Sozialvolleyballer in einer Pudelmütze Geld für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ebenso wie bei Sommerfesten auf dem CVJM-Freizeitgelände und bei der jährlichen Fahrradsponsorenrundfahrt.

"Auch dank Ihrer Unterstützung können wir als CVJM-Gesamtverband immer wieder Hoffnungszeichen setzen und dadurch Kindern und Jugendlichen tragfähige Perspektiven in ihrer Lebenswelt eröffnen. So wollen wir uns auch dieses Jahr wieder erneut den Herausforderungen stellen, um eine segensreiche Arbeit in unseren Projekten und Aktionen weltweit und vor Ort zu ermöglichen", schrieb der damalige Genralsektetär des deutschen CVJM, Dr. Roland Werner..

Für das Projekt beim YMCA Nigeria, der Arbeit der Fliednerstiftung und Aktionen des deutschen CVJM wird in diesem Jahr wieder bei der Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 11. Juli, gesammelt. Informationen bei. Weitere Informationen zur Rundfahrt geben: Michael Kühn (05361/291220), Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397), Artur Stark (05367/5369351), Daniel Stahl (05361/78968), Robert Fischer (05363/4933), Ferdinand Uecker (05361/61891), Manfred Wille (05361/62813), Birgit Meller, Valerie Seifried (05363/61797). Und ein fettes Dankeschön an Bärbel Hohmann vom CVJM-Landesverband Hannover für die prima Unterstützung der Wolfsburger bei der Abrechnung der Sponsorenrundfahrt!!!