Strahlende Gesichter:

Spendenübergabe an das Kirchenkreisamt - 3000 Euro für Kinder und Jugendliche

(15.11.2009) Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe: Die 15. Fahrradsponsorenrundfahrt und andere Aktionen der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" erbrachten 3000 Euro in diesem Jahr. Jetzt wurde die Spende an Doris Stein vom Kirchenkreisamt übergeben.

"Wir werden das Geld für Kinder- und Jugendprojekte in Indien, Spanien, Nigeria, Thailand und sozialsportliche Aktivitäten in Westhagen verwenden", erzählten Mareille Pieper und Michael Meixner. "Und das Geld wird gebraucht und sinnnvoll verwendet", ergänzte Michael Kühn. Kirchenkreisamtsleiterin Doris Stein lobte die Sozialradler: "Eine Superleistung - seit 15 Jahren tretet ihr in die Pedale für Kinder und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten dieser Welt."

CVJM-Vorsitzender Manfred Wille bedankte sich besonders bei den Kirchenkreisamtsmitarbeiterinnen Sylke Mindt, Kornelia Plücker und Sonja Lohmann, die die Abrechnung und Ausstellung der Spendenbescheinigungen vorbildlich durchgeführt haben.

Die Planungen für die Rundfahrt im nächsten Jahr sind schon angelaufen, so Micheal Meixner. "Wir werden wieder eine interessante Strecke aussuchen", berichtete Meixner. Nährere Informationen erteilen Michael Meixner (Telefon 05363/812453) und Mareille Pieper (Telefon 05362/52397.