Vorweihnachtliche Bescherung für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten - Zuwanderer und Neubürger sind Gebende

Doris Stein (rechts) und Silke Mindt (dritte von links) vom Kirchenkreisamt nehmen den Scheck entgegen

(15.11.2010) Die 16. Fahrradsponsorenrundfahrt des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" war ein voller Erfolg: 3000 Euro überreichten Mitglieder der CVJM-Weltdienstgruppe an Doris Stein und Silke Mindt vom Kirchenkreisamt.

"Das Geld werden wir für Kinder und Jugendliche in sozialschwachen Brennpunkten verwendet", berichteten Michael Meixner und Mareille Pieper. Projekte in Nigeria, Indien, Spanien, Thailand und Wolfsburg-Westhagen profitieren so vom gespendeten Geld.

Kirchenkreisamtsleiterin Doris Stein lobte die Sozialradler: "Eine Klasse-Leistung. Es ist immer bewunderswert, wie ihr seit Jahren selbstlos in die Pedalen treten, um Kindern zu helfen." Wichtig für die CVJMer: Zuwanderer nach Wolfsburg werden durch ihre aktive Teilnahme als Gebende dargestellt, so Robert Fischer.

CVJM-Vorsitzender Manfred Wille bedankte sich besonders bei Sonja Lohmann, Sylke Mindt und Kornelia Plücker für ihre Hilfe bei der Abrechnung der Sponsorenrundfahrt.

Und die Vorbereitungen laufen schon auf vollen Touren betonten Michael Kühn und Michael Meixner. Nähere Informationen zur den CVJM-Aktionen gibt es bei Michael Meixner (Telefon 05363/812453).