Vanessa Rangel Padron geht nach drei Jahren in Wolfsburg zurück nach Mexiko - "Wir lassen viele Freunde hier"

Beim Volleyball in Westhagen: Vanessa Rangel Padron (rechts) beim Freizeit-Oldie-Turnier um den "Diakonie-Wanderpokal" mit Valerie Seifried 2010

(17.11.2010) "Wir lassen viele Freunde hier", stellte Vanessa Rangel Padron aus Puebla/Mexiko etwas traurig fest. Mit ihrem Mann Gerardo, der bei VW arbeitete,  und ihren Söhnen Andrei und Diego lebte sie drei Jahre In Wolfsburg. Im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) spielte sie Volleyball. Kurz vor ihrer Heimreise überreichten ihr Michael Meixner, Robert Fischer, Valerie Seifried und Manfred Wille von der CVJM Weltdienstgruppe eine schicke Sportjacke und ein farbiges Gruppenfoto."Die Jacke ist für kühlere Nächte in Puebla", sagten die Weltdienstler schmunzelnd.

"Ich habe gern in Westhagen Volleyball gespielt. Und die Turniere in Westhagen und Braunschweig und Fahrten in die Justizvollzuganstalt Wolfenbüttel werden mir immer in guter Erinnerung bleiben", erzählte die 35-Jährige dankbar. "Wolfsburg ist eine tolle Stadt und hat tolle Menschen - es war eine Super-Erfahrung. Hoffentlich kommen wir bald wieder hierher", zog sie ein positives Fazit über die Zeit in der Volkswagenstadt. Dies hoffen auch die Mitglieder des CVJM Wolfsburg.

Stolz präsentiert Vanessa Rangel Padron die schicke CVJM-Sportjacke für die kühleren Abende in Puebla