Volleyball lässt Westhagen aufblühen: Die 4a gewinnt bei der Westhagener Volleyball Pausenliga den CVJM-Pokal nach spannendem Endspiel

Mädchen pritschen den Ball bei der Volleyball Pausenliga ein

(01.03.2012) Volleyball lässt Westhagen aufblühen: Klasse Volleyballsport bei der Finalrunde der Volleyball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule. "Die Pausenliga macht den Kindern sehr viel Spaß. Sie sind mit viel Engagement dabei und können im Mannschaftsspiel Sozialverhalten einüben", lobten Schulleiterin Gisela Hammer und Konrektor Rainer Prieß diese sozialsportliche Aktion um den "CVJM-Pokal". Und gerade die Mädchen spielen gern mit. "Beim Volleyball spielen wir gleichberechtigt mit den Jungen mit", ist die Stimmung unter den Girls. Organisiert wurde die Spielrunde von Brigitte Brunner, Regine Hirsinger, Ruth Mende, Andreas Krein, Ingo Sillge und Manfred Wille.

Im ersten Spiel setzte sich die 4b deutlich gegen die 4c mit 2:0 Sätzen (18:5, 18:5) durch. Die 3b forderte die 4a schon stärker: Doch die 4a siegte mit 2:0 (14:9, 14:6).

Beim Spiel um den dritten Platz ging es sehr spannend zu. Die 3b führte lange Zeit - aber die 4c gewann mit 13:12 Satzpunkten. Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Drittklässler gegen die Viertklässler besser und siegte mit 12:9 Satzpunkten. Dritter Platz für die Klasse 3b.

Beim Finale waren starke Nerven gefragt. Im ersten Satz führte die 4a schon deutlich, doch mit dem letzten Ball glich die 4b zum 14:14 Satzpunkten aus. Dann machten die Spielerinnen und Spieler von der 4a alles klar: Mit 16:8 Satzpunkten gewannen sie den zweiten Satz und gewannen den "CVJM-Pokal". Riesiger Jubel und riesige Freude bei den Kids.

Anschließend übergaben Ingo Sillge und Manfred Wille an jede teilnehmende Klasse der Finalrunde funkelnde Pokale.

Artikel stehen auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter "Berichte über Aktionen 2012" und unter Schulen/Regenbogenschule (hier mit Fotogalerie). Einfach anklicken!

Vormerken: Ab Dienstag, 06. März, gibt es ein Volleyballtraining für 9 bis 11-jährige Mädchen und Jungen von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen. Der Eingang ist über die Dessauer Straße. Ihr seid herzlich eingeladen. Auch eure Eltern sind willkommen und dürfen gern mitspielen.

Die Mädchen und Jungen freuen sich auf die Finalspiele