Weltdienst-Gruppe im CVJM Wolfsburg

Spendenübergabe der letzten Fahrradsponsorenrundfahrt 2017

Jedes Jahr sammelt die Weltdienstgruppe bei der Fahrradsponsoren-rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche und bei den Freizeitvolleyball-turnieren rund 3000 Euro. Die Spendenübergabe für die gesammelten Beiträge aus dem letzten Jahr findet am Mittwoch, 24. Januar 2018, um 18 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorfschule (Auf der Rönnecke/Frauenteichstraße) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Zum Bericht zur Rundfahrt 2017 hier klicken.

Die Weltdienstgruppe des CVJM sammelt seit gut 20 Jahren Geld bei den jährlichen Fahrradsponsorenrallye und bei den Sportturnieren in Westhagen für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten der Welt (StraBenkinder) in Indien, Spanien, Nigeria, Paraguay, Kolumbien, Sri Lanka, Thailand, Palästina, Kambodscha, Eola-Hilfe und jetzt auch in Wolfsburg. Rund 80.000,- Euro sind schon für die Projekte zusammen gekommen. Die Prüfung über die Verwendung des Geldes im Ausland übernimmt der CVJM Deutschalnd, die Abrechunung der CVJM Landesverband Hannover. DANKE! Die nächste Fahrradspnsorenrundfahrt ist am Samstag, 11. Juli 2015. Informationen bei Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397) und Michael Kühn (05361/291220).

Presseartikel

Neben nachfolgenden Artikeln in unserem Internetauftritt gibt es auch noch Artikel mit zahlreichen Fotos über die segensreichen Aktivitäten der CVJM-Weltdienstgruppe im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen.

Gottfried Wolff vom CVJM Essen vor seinem Welthandel-Stand

Fair handeln in der Welt: CVJM setzt Zeichen

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Deutschland mit seinen vielen Ortsvereinen engagiert sich stark für mehr Gerechtigkeit in dieser Welt ein. Ein Beispiel dafür ist die Aktion "CVJM-Welthandel".

Der CVJM Welthandel bietet mit seinem Motto "doppelt fair" eine echte Chance, sinnvoll und verantwortungsbewusst einzukaufen. Er steht für nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaften. Sowohl im Hinblick auf die Arbeitssicherheit als auch im Hinblick auf die Entlohnung werden faire Bedingungen garantiert.

"Kaufen Sie "doppelt fair" ein und unterstützen Sie unsere Partnerländer genauso wie die Arbeit mit mehrfach Beanchteiligten im CVJM Essen", schreiben die Initiatoren in einem Prospekt. Informationen unter: www.cvjm-welthandel.de. Noch mehr Informatinen unter www.cvjm.de.