Das Jahr 2020 im Pressespiegel und im Internet: Dieses Jahr wird nicht vergessen - viele schöne bleibende Momente - neue Angebote - 3000 Euro für Projekte für Kinder und Jugendliche bei der Fahrrad-Sponsorenrundfahrt

2020 war ein Jahr, dass wir sicherlich nicht so leicht vergessen werden. Durch die gesundheitliche Situation in Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland und der Welt erlebten wir zweimal einen abrupten Abbruch unserer Arbeit. Trotzdem können wir noch recht zufrieden sein, denn viele Aktionen und Aktivitäten konnten doch irgendwie durchgeführt werden.

 

Viele Alternativen im digitalen Bereich mussten hart erarbeitet werden. So kam unsere Aktion „Mut-Mach-Fotos“ während des ersten Lockdowns sehr gut an und machte viel Mut. Wir haben Fotos an Mitmacherinnen, Mitmacher, Mutmacherinnen, Mutmacher, Daumendrückerinnen und Daumendrücker in der näheren Umgebung, in Deutschland und der Welt verschickt. Ende des Jahres wurden rund 250  DANKEschön-Postkarten versandt. Auch diese Aktion machte den Empfängerinnen und Empfängern viel Mut.

 

Unsere zentrale Veranstaltung war die 26. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Indien, Spanien, Griechenland, Nigeria und Wolfsburg. Sie war wieder ein voller Erfolg und es wurden 3000 Euro erradelt. DANKE!

 

Gerade wegen der sehr herausfordernden Situation danken wir allen Personen, Gruppen, Ämtern, Kirchengemeinden, Justizvollzugsanstalten, Redaktionen, Vereinen, Verbänden und Schulen, die uns mit Rat, Tat und im Gebet in unserer doch vielfältigen Arbeit unterstützt haben und weiterhin unterstützen.

 

Durch Anklicken können die Fotos in der Bildergalerie vergrößert werden.