15. Fahrradsponsorenrallye für Straßenkinder:

3000 Euro erradelt

(6.9.2009) Zum 15. Mal traten die Sozialradler der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten dieser Welt in die Pedalen.

Mit einem geistlichen Startschuss ging es beim Kirchenkreis los. Und dann radelten die Teilnehmer quer durch Wolfsburg. Auch Nieselregen konnte sie von ihrem Vorhaben nicht abbringen. Valerie Seifried und Artur Stark waren sogar mit Ihren Inline-Skates dabei. „Kein Problem für uns - wir haben intensiv trainiert", so die beiden Volleyballer. Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen die Radler in Westhagen an. Im Mütterzentrum klang die Fahrradsponsorenrundfahrt für Straßenkinder bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus. Peter Hanke zufrieden: "Mir hat die Fahrradtour wie immer viel Spaß gemacht."

Mitorganisator Michael Meixner von der CVJM-Weltdienstgruppe zog ein positives Fazit über die Rundfahrt: „Die Tour kam bei den Teilnehmern gut an. Wir erwarten 2500 bis 3000 Euro für die Projekte in Indien, Nigeria, Spanien und unsere sozialsportlichen Aktivitäten in Westhagen. Im nächsten Jahr organisieren wir wieder eine Sponsorenrundfahrt."

Wer spenden möchte: Kirchenkreisamt (Vermerk „Sponsorenrallye 013-52-6900-27") bei der Sparkasse (BLZ 269 513 11) unter der Kontonummer 025 602 004. Nähere Informationen erteilt Michael Meixner (Telefon 05363/812453).