Michael Meixner verspricht: "Wir treten wieder für Kinder und Jugendliche in sozialschwachen Gebieten in die Pedalen" - 17. Fahrradsponsorenrundfahrt geplant

Michael Meixner

(26.03.2011) Es geht wieder los: Die Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen radelt zum 17. Mal für Kinder und Jugendliche in sozialschwachen Gebieten dieser Welt. "Wir treffen uns um 15 Uhr beim Kirchenkreisamt in der Kleiststraße und radeln dann gut 20 Kilometer durch Wolfsburg", berichtet Michael Meixner, Sprecher der CVJM-Weltdienstgruppe.

Los geht es mit einem geistlichen Startschuss und "windschnittigen" Liedern des Chores der Deutschen aus Rußland. Ziel ist wieder das Mütterzentrum auf dem Westhagener Markt. "Wir radeln langsam", verspricht Michael Meixner. Daher können  Kinder, Jugendliche, Erwachsene und sogenannte Senioren locker mitfahren.

Das Geld kommt Projekten in Nigeria, Indien, Spanien und Thailand zugute - aber auch für sozialsportliche Aktivitäten des CVJM in Westhagen werden Spendengelder verwendet werden. "Das Geld wird benötigt", weiß Meixner. Es selbst hat vor Jahren aktiv in Nigeria mit der Evangelischen Jugend von Baden-Württemberg mitgearbeitet und kennt die Proleme vor Ort genau. Die Abrechnung der Sponsorenrundfahrt übernimmt in diesem Jahr der CVJM-Landesverband Hannover.

Informationen erteilen Michael Meixner (05363/812453), Mareille Pieper (05362/52397), Michael Kühn (05361/291220), Artur Stark (05367/5369351), Robert Fischer (05363/4933) und Manfred Wille (05361/62813). Über die Weltdienstarbeit des CVJM gibt es auch Infos im Internet auf unserer Homepage und unter www.westhagener-pausenliga.de

Sonne, Wind und Nieselregen hinderten die Sozialradlerinnen und Sozialradler nicht. Gemeinsam mit dem Chor der Deutschen aus Rußland und Pastor a.D. Ullrich Braun posieren sie für den Fotografen