Der Termin steht: CVJM-Sozialsradler treten am Samstag, 3. September, für Kinder und Jugendliche in die Pedalen

Geschafft! Die Radler nach der Rundfahrt vor dem Westhagener Mütterzentrum

(05.04.2011) Der Termin steht jetzt fest: Die Vorbereitungen für die 17. Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinder und Jugendlichen in sozialschwachen Gebieten dieser Welt laufen an: Am Samstag, 3. September, wollen Mitglieder der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg wieder kräftig in die Pedalen treten. "Wir sammeln Geld für Aktionen mit jungen Menschen in Nigeria, Spanien, Indien, Thailand und Westhagen.Dabei wollen wir wieder rund 3000 Euro erradeln", erzählt Michael Meixner von der CVJM-Weltdienstgruppe.

Der Start wird um 15 Uhr beim Wolfsburger Kirchenkreisamt, Kleiststraße 33, sein. Mit flotten Liedern vom Chor der Deutschen aus Rußland und einem geistlichen Startschuß werden die Sozialradler auf die Strecke gehen. Abschluß ist eine gemütliche Kaffeetafel im Westhagener Mütterzentrum.

Wer bei der Weltdienstgruppe des CVJM mitarbeiten und bei der Sponsorenrundfahrt mitradeln möchte, kann sich bei Michael Meixner unter der Telefonnummer 05363/812453 informieren. Weitere Informationen in unserem Internetauftritt.Die Abrechnung wird diesmal der CVJM-Landesverband Hannover übernehmen.

Sozialradler bei der Spendenübergabe im Kirchenkreisamt 2010