Mit den Beinen für die Armen - CVJM-Sozialradler treten zum 16. Mal für sozialschwache Kinder und Jugendliche in die Pedalen

von links Robert Fischer, Mareille Pieper, Michael Meixner und Artur Stark

(06.08.2010) Die Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menchen (CVJM) Wolfsburg startet durch: Am Samstag, 4. September, treten sie zum 16. Mal für sozialschwache Kinder und Jugendliche in verschiedenen Regionen dieser Welt in die Pedale. Start ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Kirchenkreisamt an der Kleiststraße 33.

"Wir werden eine ruhige und entspannte Radtour haben", versprechen Mareille Pieper und Michael Meixner vom Organisationsteam. Mit einem geistlichen Startschuss und flotten Liedern des Chores der Deutschen aus Rußland geht es auf die Strecke. Auf dem Rundkurs gibt es einige Stopps. "Im Mütterzentrum in Westhagen wird die Rundfahrt gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen", erzählen Artur Stark und Robert Fischer. Nähere Informationen bei Mareille Pieper (Telefon 05362/52397) und Michael Kühn (Telefon 05361/291220).

Gesammelt wird für Projekte in Indien, Nigeria, Spanien und Wolfsburg-Westhagen. Spenden können auf das Konto 025 602 004 des Kirchenkreises Wolfsburg, der auch die Abrechnung und die ausstellung der Spendenbescheinigung übernimmt, bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg (BLZ 269 513 11) mit dem Stichwort "Sponsorenrallye 013-52-6900-27" überwiesen werden.