Ausgezeichnet: Michael Meixner von der Weltdienstgruppe des CVJM Wolfsburg erhält die Silberne Ehrennadel des LandesSportBundes Niedersachsen

Geehrt: Michael Meixner (von links) Peter Henze vom Wolfsburger Stadtsportbund, Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek und CVJM-Vorsitzender Manfred Wille

(15.05.2011) Ausgezeichnet: Michael Meixner, jahrelanger Sprecher der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg, erhielt die Silberne Ehrennadel des LandesSportBundes Niedersachsen von Peter Henze vom Stadtsportbund Wolfsburg im Beisein von Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek und CVJM-Vorsitzender Manfred Wille für sein vorbildliches Engagement als ehrenamtlicher Mitarbeiter überreicht. Dies geschah während der Siegerehrung des Freizeitvolleyballturniers um den Oberbürgermeister-Pokal im Rahmen der Aktion "CVJM bewegt" des CVJM Deutschland in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums Westhagen.

Seit 16 Jahren radeln die CVJM Sozialradler und haben Geld für Projekte für Kinder und Jugendliche in Paraguay, Indien, Nigeria, Spanien, Thailand, Kolumbien, Sri Lanka und jetzt auch für Wolfsburg-Westhagen gesammelt. Über 50.000 Euro sind schon gespendet worden.

Mareille Pieper und Robert Fischer von der Weltdienstgruppe: "Michael ist immer sehr engagiert."Als Geschenk von der Weltdienstgruppe erhielt er ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Kaew-Lerng. Manfred Wille scherzte: "Weil er immer so kraftvoll vor uns herfährt."

In diesem Jahr ist die 17. Auflage der Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 3. September. Start ist der Parkplatz beim Kirchenkreisamt in der Kleiststraße 33.

Einen Artikel über die Ehrung gibt es auch unter www.westhagener-pausenliga.de.

Informationen zum LandesSportBund Niedersachsen gibt es unter www.lsb-niedersachsen.de und zum Wolfsburger Stadtsportbund unter www.stadtsportbund.wolfsburg.de

Von links: Ferdinand Uecker, Manfred Wille, Michael Meixner, Artur Stark und Michael Kühn