Rückenwind für CVJM-Sozialsradler: Dickes Lob vom CVJM-Europasekretär Iglesias für die vorbildliche Aktion für Kinder und Jugendliche

Juan Simoes Iglesias (links) und Manfred Wille

(10.08.2011) "Es ist prima, dass Mitglieder des CVJM Wolfsburg seit Jahren für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in die Pedale treten", lobte der neue CVJM-Europasekretär Juan Simoes Iglesias die sozialsportliche Aktion der Weltdienstgruppe des hiesigen Christlichen Vereins Junger Menschen im Gespräch mit dem Wolfsburger Manfred Wille.

Am Samstag, 3. September, fahren wieder Sozialradler gut 20 Kilometer für Projekte aus Indien, Nigeria, Spanien und Wolfsburg-Westhagen bei ihrer 17. Auflage der Fahrradsponsorenrundfahrt. Dabei freut den Spanier natürlich der Jahre lange Einsatz der Volkswagenstädter für die Madrider Schule "El Porvenir" (Die Zukunft). "Ich kenne die Schule persönlich", berichtete der Europa-Sekretär, der auch etwas Deutsch spricht.

"In meiner Arbeit im CVJM habe ich viel Elend in den verschiedenen Ländern gesehen", so Juan Iglesias. "Deshalb wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Rad-Aktion", drückte er den Wolfsburgern die Daumen. Nähere Auskünfte über die kurzweilige Sponsorenrundfahrt erteilen Michael Kühn (05361/291220), Mareille Pieper (05362/52397) und Manfred Wille (05361/62813).

Fahrradsponsorenrundfahrt 03. September