Finalrunde der Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" an der Regenbogenschule: Spannung pur - Torwart Aymen Challal entscheidet Endspiel im Siebenmeter-Schießen - 4c Meister

Gut gehlaten und weiter geht es.

(07.06.2012) Pünktlich zu Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine fand jetzt die Finalrunde der Westhagener-Fußball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule um den „CVJM-Pokal“ statt. Seit drei Monaten hatten die Kids in den Pausen nach einem festen Spielplan gespielt. Rektorin Gisela Hammer zufrieden: „Die Pausenliga ist ein guter Baustein in unserem Schulalltag, denn die Kinder können im Mannschaftspiel sehr schön Sozialverhalten einüben. Besonders schön ist, dass Mädchen auch mitspielen.“

In der Finalrunde konnten die Zuschauer hochklassige Spiele der vier qualifizierten Teams sehen und tolle Tore bejubeln. Qualifiziert waren die 3c, 3b, 4b und 4c.

Das Spiel zwischen der 3c und der 4b ging durch ein Tor von Besem Tatari an die Viertklässler. Das Spiel zwischen der 3b und 4c ging erst durch Siebenmeter-Schießen an die 4c: Torwart Aymen Challal war einfach unüberwindbar. Zuvor hatten Jennifer Ifer für die 3b und Sunny Lukas Ratke getroffen.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die 3c durch Tore von Kjell Sulfrian, Khamih Typhan und Paul Amos durch. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten und wurde durch Siebenmeter-Schießen entschieden. Wieder war Torwart Aymen Challal nicht zu bezwingen. Und er schoss noch das entscheidende tor per Siebenmeter. Jubel bei den Spielerinnen und Spielern der Klasse 4c.

Während der Siegerehrung überreichten die Organisatoren Ingo Sillge und Manfred Wille den „CVJM-Pokal“ an die Vertretung der 4c. Die Torschützenpokale erhielten Jennifer Ifer und Simon Prellberg. Weitere Torschützen waren: Wahin Mistu, Ömer Cicek, Besem Tatari, Uael Iras, Besnik Tatari, Paul Mos, Rony Challal, Arlent Hassani, Hassan Majid, Laouy Laama, Finn Deinert, Assem Haziri, Kjell Sfrian, Nico Rumlandt, Hüsseyen Önedes, Sunny Lukas-Ratke, Hüsesiw Ändes und Khamih Taphan. Und Manfred Wille versprach: „Im nächsten Schuljahr gibt es wieder die Westhagener Pausenliga.“

Einen Bericht mit Fotogalerie gibt es im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2012 und über die Spiele der Pausenliga im selben Internetauftritt unter Schulen = Regenbogenschule. Viel Spaß beim Lesen!

Spielerinnen und Spieler vor der Finalrunde um den CVJM-Pokal